Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/efeuranke

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Motivation

Heute fiel meine Entscheidung. Der Grund? Ein Besuch der Schulleiterin. Glaubt ihr das man immer eine zweite Chance im Leben kriegt seine schlechten Entscheidungen zu korrigieren? Ich habe mir heute vorgenommen zumindest daran zu glauben. Und noch viel wichtiger sie zu nutzen.
Vor nicht allzu langer Zeit saß ich wie die meisten in der Schule, redete mit meinen Nachbarn und versuchte so gut wie möglich den Unterricht amüsant zu gestalten. Heute? Heute sehe ich die Leute in meiner Klasse mit einem mitleidigen Blick an weil sie meine Naivität von früher immer noch Leben. Lernen, vorbereiten und mitmachen? Ich glaube ich habe den Sinn von Schule verstanden. Es ist keinesfalls ein nervtötender Zeitvertreib. Jetzt sehe ich es als Chance und Herausforderung.

Aber ich schweife ab. Dies soll ja ein Blick in die Zukunft sein.

Meine zweite Chance? Heute habe ich das Angebot bekommen mein allgemeines Fachabi zu machen, neben der Ausbildung. Und ich werde es tun, wenn mein Chef mitspielt, was ich morgen oder spätestens Samstag in Erfahrung bringen werde.

 
 
14.12.11 22:02
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung